e-remove

Slideshow Items

Kesselsdorf

  • furnished property
    Eigenständiges Betreutes Wohnen mit 46 Wohnungen
  • family roof
    Pflege-Wohngemeinschaft mit 12 Plätzen 
  • network
    Tagespflege für 30 Personen, inkl. Speisenversorgung
  • car front
    Ambulanter Pflegedienst

advita Haus "Neue Ortsmitte"

Im Zentrum eines erst in den 1990er Jahren entstandenen neuen Stadtteils liegt das advita Haus Kesselsdorf in Wilsdruff, einer direkt westlich an Dresden angrenzenden Kleinstadt. Als der Stadtteil geplant und gebaut wurde, war Kesselsdorf noch eine selbständige Gemeinde. Folgerichtig war auch Platz für ein Rathaus vorgesehen. Als dieses nun nicht mehr benötigt und deshalb auch nicht gebaut wurde, blieb der Platz leer. 20 Jahre danach kam uns der Gedanke, hier mitten drin im Neubaugebiet von Kesselsdorf ein advita Haus zu errichten, das advita Haus "Neue Ortsmitte".